2018-11-15   1120 Wien

 

HEIMAT FÜR HEIMATLOSE -

VinziDorf Wien bezugsfertig

 

Im Rahmen einer feierlichen Eröffnung konnten 24 Wohneinheiten für obdachlose Alkoholiker ihrer Bestimmung übergeben werden. Gründungsvater Pfarrer Wolfgang Pucher erhob in einer stimmungsvollen Rede die Anlage zum schönsten VinziDorf der Welt. KALLINGER PROJEKTE unterstützt das VinziDorf durch die Finanzierung einer kompletten Wohneinheit. Unter den zahlreichen Ehrengästen natürlich auch Dr. Winfried Kallinger und Gattin Hanna, GeschäftsführerIn von KALLINGER PROJEKTE, die interessiert und mit großer Freude das neue VinziDorf besichtigten. Wir wünschen der VinziGemeinschaft weiterhin viel Erfolg und mögen noch viele dieser, in ihrem sozialen Engagement einzigartigen Projekte gelingen.


2018-09-13

 

JUNGE KUNST IN HOME 21

Spaß und Freude waren Trumpf beim Malnachmittag. Susanne Kallinger, von der Ausbildung her Künstlerin und im „Nebenberuf“ Geschäftsführerin von KALLINGER PROJEKTE führte Mädchen und Buben aus HOME 21in die Welt der Farben ein. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und gingen unter der professionellen Anleitung bald geschickt und kreativ mit dem Pinsel um. Die bunten Werke der kleinen Künstler und Künstlerinnen werden später in einer eigenen Vernissage ausgestellt.

 

Mehr Informationen

über HOME 21 finden Sie hier.



2018-07-01

 

FABERGÉ-EIER IM HAUS AM PARK

Nico Kiese, Jahrgang 1983, lebt in München und ist ein aufstrebender, bereits international wahrgenommener Künstler. Für die Galerie im HAUS AM PARK hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen: 2 riesige Schmuck-Eier hängen an der Wand der großen Galerie, die das Herzstück der Erschließung des Hauses bildet.

 

"MEAT / LOVE" ist der Name der Installation, die subversiv die Opulenz der berühmten Fabergé-Eier aufs Korn nimmt und einen ziemlich schrillen Kontrapunkt zur kühlen Architektur setzt.

 Und hier gibt's noch mehr Informationen zum Thema

KALLINGER PROJEKTE UND KUNST.



2018-06-22

 

BEGRÜSSUNGSFEST HOME 21

Bei bester Stimmung und gutem Wetter nützten die BewohnerInnen und Projektpartner von HOME 21 die Einladung von KALLINGER PROJEKTE zum Kennenlernen und gemeinsamen Feiern. Das gemeinsame Info-Office von Wohnpartner, wohnservice_wien und Caritas war Anlaufstelle für manche Fragen und die Spielwiese bot vor allem den Kindern Gelegenheit für erste Kontakte.

Auf den riesigen Wandbildern von Olga Georgieva und Assunta Abdel Azim Mohamed, die von den beiden jungen Künstlerinnen persönlich präsentiert wurden, glaubten sich manche wiederzuerkennen.

Frau Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ilse Fitzbauer zeigte sich sichtlich zufrieden mit unserem Musterprojekt der „Wiener Wohnbauinitiative Sofortprogramm“.

 

Das Angebot und alle Informationen

über HOME 21 finden Sie hier.



2018-05-16

 

HOME 21 WIRD IBA-KANDIDAT

Mit der Internationalen Bauausstellung IBA_Wien 2022 präsentiert sich die Stadt Wien einem weltweiten Fachpublikum als Brennpunkt neuer Wohnbauentwicklungen.

 

Unserem Projekt HOME 21 wurde vom IBA-Beirat der Status „IBA-Kandidat“ verliehen. Gemäß dem Memorandum zur IBA_Wien bedeutet das, dass das innovative Potenzial des Projektes im Sinn der IBA gewürdigt wurde und HOME 21 durch die IBA_Wien begleitet werden soll, um nach Möglichkeit in einem nächsten Schritt auch den Status „IBA-Projekt“ und damit die offizielle Einbindung in das Programm der Internationalen Bauausstellung 2022 zu erreichen.

 

Die weit gespannte Unternehmensphilosophie von KALLINGER PROJEKTE erfährt damit große Anerkennung.

 

Das Angebot und alle Informationen

über HOME 21 finden Sie hier.